Alles über mich        

        

Geburtsname:                           Benjie van Machanned

Spitzname:                                 Basti (aber auch: Dicker, Ratte, Puschel, Mausepuppi...)

Rasse:                                        Kromfohrländer

geboren am:                              10.01.2008

gestorben am:                            15.06.2017

Größe:                                         48 cm

Gewicht:                                      15.0 kg

Tricks:                                          "Gib mir fünf", "Pfötchen", "Diener", "drehen", "Gib Laut",

                                                    "Tür zu!",  "bitte,bitte",  ...und ich will noch viele lernen

Kentnisse:                                   Sitz, Platz, Fuß, Steh!, Hier!, Nein!, Aus!, Schau!,

                                                    Körbchen!,  Still! (auch wenn das nicht immer klappt!) -

                                                    wir sind am Ausbauen

Vorlieben:                                   Fellpflege, Herumbalgen...und  

                          Frisbee!

Abneigungen:                             Wenn etwas nicht schnell genug geht

 

Wie ich zu Frauchen/Herrchen kam: 

Also, das war so: Ich bin in Holland, als Welpe meiner deutschen Eltern Pelle vom Rauhen Stein (Papa) und Crumpy-Corneli vom Teglinger Bach (Mama) geboren worden. Leider wurde meine Mama bald sehr krank und es wurde Zeit, dass wir acht Welpen zu unseren neuen Familien kamen. Ausgerechnet mein künftiger Leinenhalter aber zog zurück und wollte mich nicht mehr - ich musste aber "weg". So hat sich das künftige Frauchen von meinem Bruder Bolle ein Herz gefasst und mich noch zusätzlich genommen. Dies sollte sich aber schon nach kurzer Zeit als undurchführbar erweisen. Kurz vor deren Nervenzusammenbruch erinnerte sich also Bolles - meines Bruders - Frauchen an ein nettes Paar, das sie beim Kromispaziergang am Schlachtensee in Berlin kennengelernt hatte. Die suchten auch einen Kromi und waren schon bei etlichen Züchtern angemeldet.

An einem Samstagabend kamen die also dann um mich in Augenschein zu nehmen - es war Liebe auf den ersten Blick!!! Jetzt bekam ich auch ein eigenes Zuhause :-))

Am selben Abend zog ich dann von Berlin-Zehlendorf nach Berlin-Spandau um und hatte von da an im Ortsteil Kladow mein neues Heim.

 

Lieblingsessen:              Geflügelleberwurst, getrockneter Rinderknochen mit ordentlich  

                                            was dran, Thunfisch

Lieblingsspielzeug:         Karli - meine Stoffente und Äffchen - mein Stoffaffe zum  

                                        Zerrgeln,  aber vor allem "Quietschie", eine quiekende, gelbe

                                        Gummiente (auch wenn Frauchen das furchtbar nervt!) Lieblingsort:                     zwischen Herrchens Beinen auf unserem Couchhocker und auf

                                        meiner eigenen Patchworkdecke bei Frauchen auf dem Sofa